design . architektur . visualisierung . innenarchitektur . projektmanagement . schätzungen + gutachten



MEINE ARCHITEKTUR

Heutzutage wird viel Aufhebens über Etiketten gemacht: Post-Moderne, Spät-Moderne, Neo-Moderne, Dekonstruktivismus. Ich halte lieber Abstand von Etiketten jeder Art, denn sie lenken von den realen, wichtigen Fragen der Architektur ab. Es ist keine Frage, dass jeder Architekt durch die Arbeit der Moderne beeinflusst wurde und wird. Ich bin da offensichtlich keine Ausnahme, habe aber ebensoviel Erforschenswertes in der Antike gefunden. Mein Hauptanliegen gilt der Schaffung von Raum, Form und Licht.

Wenn auch viel aus dem Studium der Geschichte gewonnen werden kann, so ist sie nicht immer wörtlich zu nehmen, aber auch viele Ideen der Moderne teile ich nicht. Architektur kann die Welt kaum verändern; aber gute Architektur kann die Lebensqualität verbessern.